Montag

Seitlicher Zopf mal anders!

Hallo liebe Leser!

Wir tragen beide fast jeden Tag einen seitlich geflochtenen Zopf. Die Frisur geht schnell und hält gut.
Aber jeden Tag dieselbe Frisur tragen ist langweilig!  Deshalb haben wir ein bisschen herumprobiert und für euch eine Sammlung an Variationen für diese Basic-Frisur zusammengestellt.
Viel Spaß beim Nachflechten!

Die Basis-Frisur


 Ein ganz normaler geflochtener, dreisträngiger Flechtzopf, auf eine Seite geflochten. 

Variation 1:
Accessoires


Warum den Zopf nicht einmal mit Schleifen dekorieren? (Bijou Brigitte)


Oder mit einem Haarreif? (Claire´s, England)


Oder einem Federhaarreif? (Verlocke-Shop)


Oder einem Kunsthaarband? (Bijou Brigitte)
Dieses Haarband kann man auch aus Eigenhaar am Kopf entlangflechten. Vielleicht schreiben wir ja mal eine Anleitung dazu.


Oder etwas edler mit einem Perlenhaarband? (Forever21, Österreich)

Variation 2:
Fischgrätenzopf



Der Fischgrätenzopf dauert deutlich länger als der normale, dreisträngige Zopf, ist aber eine schöne Abwechslung. Anleitungen dazu gibt es in masse auf YouTube.

Variation 3:
Französisch, einseitig angeflochten 


Diese Frisur kann man natürlich auch holländisch anflechten, uns war sie holländisch aber doch etwas zu plastisch abstehend.

Variation 4: 
Französisch, diagonal (oder auch "Basic Katniss Braid")


Diese Frisur kann genau wie die Frisur zuvor auch holländisch geflochten werden (dann hat man den Basic Katniss Braid), geht aber diagonal über den Hinterkopf. 


Variation 5:
Eingeflochtene Bänder oder Schals


Hier haben wir einfach einen dünnen Schal/Tuch aus dem 1-Euro-Shop über den Kopf gelegt und wie normale Haare mit eingeflochten. 
Der Vorteil? Der Zopf sieht schön dick aus :)
Ausserdem kann man auch Leder-, Stoff-, Seiden- und Geschenkbänder einflechten.
Bei dicken Haaren sollten die Bänder aber entweder sehr viele, oder dickere, sonst verschwinden sie regelrecht im Zopf und man sieht sie gar nicht.

Variation 6:
Katniss - Flechtfrisur


Im Film kann man die exakte Frisur nur erahnen. Aber in der Szene kurz bevor sie die Arena betritt, sehen die Haare in etwa so aus.

Wir haben aus einer Seite einen Teil der Haare französisch angeflochten, auf der anderen Seite einen kleinen Kordelzopf gedreht, den wir unten mit einem kleinen Silikonhaargummi zusammengehalten haben.
Das Ganze dann nur noch mit der Ponypartie zusammen zu einem diagonalen französischen Zopf wie Variation 5 flechten - fertig!




So, das waren unsere Variationen zum seitlichen Flechtzopf :)

Lucy und Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen